Heike Kammann

Heike

Heike Kammann

Ich bin Heike Kammann, geboren am 22. 02. 1964 in Essen. Verheiratet mit Bodo Kammann und Mama von drei Kindern, Michaela 35, Karsten 34, Simone 27.

Ich bin gelernte Hauswirtschafterin und Kinderpflegerin. Ich habe mein erstes Tagesmutterseminar im Jahr 1990 absolviert. Seit 1992 habe ich bei den beiden jüngeren Kindern jeweils ein Tageskind schon im Haushalt mit versorgt.

1994 habe ich einen Übungsleiterschein fürs Kinderturnen im Breitensport gemacht und 2002 die Weiterbildung zum Übungsleiter für Kinder mit mangelnder Bewegung.

Seit 2005 war ich in der Friedrich – Fröbel – Förderschule im Offenen Ganztag beschäftigt, den ich als Leitung 2010 übernahm. In den Ferien habe ich als Jugendleiter viele Ferienfreizeiten der AWO und des „Verein für Kinder und Jugendliche / VKJ“ in Essen geplant, ausgeführt und geleitet.

Durch den Umzug 2015 ins südliche Münsterland habe ich mich beruflich neu orientieren wollen und bei mir ist der Wunsch aufgekommen, wieder als Tagesmutter tätig zu werden.

Nach einer Weiterbildung bin ich seit dem 05. 03 .2016 eine qualifizierte Tagespflegemutter.

Seit September 2016 nehme ich an einer zusätzlichen Qualifizierung für Kinder mit Behinderung in der Kindertagespflege teil, da uns die inklusive Arbeit mit Kindern mit Behinderung und besonderem Förderbedarf sehr am Herzen liegt und wir diese auch von Anfang an in unserer Tagespflege ausüben.

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. April 2018 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr veranstalten wir wieder unseren Tag der offenen Tür. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.