Bodo Kammann

Bodo Kammann

Ich bin Bodo Kammann, geboren am 29. 11. 1951 in Essen. Verheiratet mit Heike Kammann und Papa von drei Kindern, Michaela 40, Karsten 38, Simone 32.

Ich bin ein gelernter, selbstständiger Versicherungskaufmann, in Rente.

Seit meiner Jugendzeit arbeite ich intensiv mit Kindern zusammen, sei es im Pferdesport als Jugendleiter (1986 habe ich dementsprechend Prüfungen fürs Reit – und Fahrabzeichen erworben), als Nikolaus, Sankt Martin und als väterlicher Freund in vielen Vereinen. Jahrzehnten lang war ich, bis 2015, sehr aktiv im Dorstener Karneval tätig, und verantwortlich für den Rosenmontagszug.

Da wir im Frühjahr 2014 ins Münsterland gezogen sind und meine Frau im Jahr 2015/16 die Qualifizierung zur Tagesmutter absolviert hat und auch als diese arbeitet, habe ich mich dazu entschlossen sie tatkräftig zu unterstützen und absolvierte auch die Ausbildung zum qualifizierten Tagespflegevater, die ich im Juli 2016 mit einer Prüfung abschließen konnte.

Somit sind wir im Umland Raesfelds das einzige Tagespflegeehepaar,  die auch zusammen arbeiten.

Zusammen  freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und den Kindern. In der Zusammenarbeit mit meiner Frau werden alle Dinge des täglichen Alltags unserer  Kindertagespflege Naseweis gemeinsam besprochen und entschieden.

Im September 2016 nahm ich an einer zusätzlichen Qualifizierung für Kinder mit Behinderung in der Kindertagespflege teil.

 

Wir sind umgezogen!

Ab sofort finden Sie uns auf der Schorlemerstraße 2A 46348 Raesfeld