Bodo Kammann

Bodo Kammann

Ich bin Bodo Kammann, geboren am 29. 11. 1951 in Essen. Verheiratet mit Heike Kammann und Papa von drei Kindern, Michaela 35, Karsten 34, Simone 27.

Ich bin ein gelernter, selbstständiger Versicherungskaufmann, in Rente.

Seit meiner Jugendzeit arbeite ich intensiv mit Kindern zusammen, sei es im Pferdesport als Jugendleiter (1986 habe ich dementsprechend Prüfungen fürs Reit – und Fahrabzeichen erworben), als Nikolaus, Sankt Martin und als väterlicher Freund in vielen Vereinen. Jahrzehntenlang war ich, bis 2015, sehr aktiv im Dorstener Karneval tätig, und verantwortlich für den Rosenmontagszug.

Da wir im Frühjahr 2014 ins Münsterland gezogen sind und meine Frau im Jahr 2015/16 die Qualifizierung zur Tagesmutter absolviert hat und auch als diese arbeitet, habe ich mich dazu entschlossen sie tatkräftig zu unterstützen und absolvierte auch die Ausbildung zum qualifizierten Tagespflegevater, die ich im Juli mit einer Prüfung abschließen konnte.

Somit sind wir dann im Umland Raesfeld das einzige Tagespflegeehepaar.

Zusammen  freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und den Kindern. In der Zusammenarbeit mit meiner Frau werden alle Dinge des täglichen Alltags unserer  Kindertagespflege Naseweis gemeinsam besprochen und entschieden.

Seit September 2016 nehme ich an einer zusätzlichen Qualifizierung für Kinder mit Behinderung in der Kindertagespflege teil.

 

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. April 2018 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr veranstalten wir wieder unseren Tag der offenen Tür. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.